Sonntag, 14. Dezember 2008

fünfte Posting

Fivth Posting:

Die Literatur für mein Thema ist sehr umfangreich und das von mir bis jetzt gefundene ist sehr nützlich. Das gleiche gilt für die bis jetzt besuchten Internetseiten.
Für mich stellt sich immer mehr die Frage, wie es möglich war an die detaillierte Information von so genannten „Feinden“ zu kommen und diese gegebenen Falls unbemerkt zu exekutieren. Außerdem muss ich bereits jetzt feststellen, dass das Themengebiet so umfangreich ist, dass es nicht möglich ist auf die einzelnen unterschiedlichen Geheimdienste speziell einzugehen. Somit werde ich versuchen einen guten Überblick zugeben und mich auf die bereits im dritten Postings gestellten Fragen zu spezialisieren.

folgende Literatur ist für mein Thema von Interesse.

• Der Schattenkrieg der USA gegen den Vormarsch des nationalsozialistischen Regimes
Adamek Mario, 2007, Diplomarbeit, Institut für Geschichte Universität Wien

• Kriegsführung der amerik. Geheimdienste abseits des Schlachtfeldes in Mitteleuropa und Lateinamerika, Diplomarbeit. Institut für Geschichte, Universität Wien

• Nachrichten- und Geheimdienste im Wandel der Zeit
eine Analyse der politischen Bedeutung von Nachrichtendiensten am Beginn des 21.Jhdts. Markus Albrecht 2005, Diplomarbeit, Universität Wien, Institut für Geschichte

. Zielperson erkannt, Roman aus dem Verfassungsschutz, 1993, Albert Jürgens,
Deutschland / Bundesrepublik, Geheimdienst, Terrorismus Kerntechnische Industrie Geschichte 1985, Belletristische Darstellung

Für meine Rechercen habe ich genügend Unterlagen gefunden.
Ein aktuelles Zugreifen ist jederzeit möglich, es werden keine weiteren Aufzählungen benötigt.
Geheimdienst
www.magazin.institut1.de Globalisierung
www.bpb.de/wissen Globalisierung
www.perspektive-blau.de Rückläufige Schattenwirtschaft

M4

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

zehntes posting
Tenth Posting: Ich habe mir hier folgende beide Homepages...
helmut1 - 14. Apr, 23:22
neunte Posting
Titel des Bilder: Die zwölf Aposteln, austral.Küstenstrich Nint h...
helmut1 - 14. Apr, 23:12
achte Posting
Eighth Posting: Mein erster Weg führte mich in die...
helmut1 - 14. Apr, 23:07
siebente Posting
Seventh Posting: Meine ausgewählten englischen Schlagwörter: governmenta l...
helmut1 - 14. Apr, 23:04
fünfte Posting
Fivth Posting: Die Literatur für mein Thema ist sehr...
helmut1 - 14. Apr, 23:00

Suche

 

Status

Online seit 5623 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 12:14

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren